26. Juni 2007

Allein oder Nicht Allein - Das ist hier die Frage.

.
Ich werde in letzter Zeit immer wieder angesprochen ob ich nicht doch noch jemanden gefunden hätte der mitfährt. Nun, ich habe gar nicht gesucht. Nicht dass ich es generell ablehnen würde, es hätte bestimmt viele Vorteile, aber seit ich mich entschlossen habe, die Reise zu machen war mir auch klar, dass ich alleine fahren werde. Natürlich ist das für manche nicht so leicht zu verstehen, aber es hat auch Vorteile alleine unterwegs zu sein. Man ist völlig frei in der Routengestaltung. Kontakte werden mit einzelnen schneller geschlossen. Es ist einfacher einen als zwei einzuladen. Außerdem werde ich ja nicht alleine sein. Überall gibt es Menschen. Solche die dort wohnen, und solche die reisen wie ich.
Und nicht zuletzt wird das Risiko minimiert.
Im Vergleich zu einer Zweiergruppe ist das Risiko, dass etwas passiert für einen Alleinreisenden auf 50% gesunken. Im Vergleich zu einer Vierergruppe sogar auf 25%.
Also je mehr Menschen in der Gruppe, desto gefährlicher. Dass es immer noch Menschen gibt die in einem Flugzeug zusammen mit 400 anderen irgendwo hin fliegen ist mir ein Rätsel, das Risiko ist absolut unüberschaubar. Diese Draufgänger kann ich nicht verstehen. Da mach ich lieber meinen "Allone Inklusive" Urlaub und brauch mir keine Sorgen zu machen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch dir viel Glück und viele neue Erfahrungen wenn du viele Länder erfährst.

Heinz

Anonym hat gesagt…

Ich viel wünschen auch viel Gutes!